top of page
  • AutorenbildTravelbuddys

Los Angeles – Unsere Food Highlights!

"Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen". Nach diesem Motto leben wir. Nein, Spass bei Seite, gutes Essen ist für uns jedoch wirklich ein unverzichtbarer Teil jeder Reise! Die Vorfreude, stundenlang im Internet nach den besten Food-Spots zu suchen ist bereits ein Abenteuer für sich. Doch nichts übertrifft den Moment, wenn wir endlich da sind und unsere Gaumen mit den Köstlichkeiten der lokalen Küche verwöhnen können. Und wenn es um den krönenden Abschluss eines Tages geht, gibt es für uns kaum etwas Besseres als einen richtig guten Burger.

 

Deshalb haben wir in diesem Blog für euch unsere Food Highlights von Los Angeles zusammengestellt:


Venice Beach

Da wir zwei Wochen in Venice Beach verbracht haben, haben wir uns durch die feinen Restaurants und Foodstände gefuttert und wollen euch hier unsere drei Favoriten präsentieren.



Sandwich mit gesunden Kartoffeln










Unsere kulinarische Lieblingsstrasse in Venice Beach ist das Abbot Kinney Boulevard. Es hat viele kleine Shops mit richtig coolen Produkten sowie extrem gute Restaurants. Eines davon ist das Greeleaf Kitchen & Cocktails Restaurant. Und ja wir müssen zugeben, dass wir hier mehr als einmal gegessen haben. Die Preise sind relativ hoch (wie fast überall in L.A.) aber das Essen ist extrem lecker, gesund und man ist danach satt.


Unser Favorit: CHIPOTLE CHICKEN PANINI



Poké Bowl an der Abbot Kinney Blvd.










Wer von euch liebt Poké bowls? WIR! Und eine der Besten haben wir im Sweetfin gegessen. Dieser befindet sich ebenfalls am Abbot Kinney Blvd. Wir haben uns die Bowls geschnappt, uns an der Venice Beach Promenade in den Sand gesetzt und während dem Sonnenuntergang diese wunderbare Bowl, ja man kann sagen heruntergeschlungen.


Unser Favorit: EINE BOWL SELBER ZUSAMMENSTELLEN



Baby isst Glace in Venice Beach















Wir sind eigentlich eher die salzigen Typen, aber dieses Glacé hat uns komplett umgehauen. Um ehrlich zu sein haben wir uns in den zwei Wochen Venice Beach fast jeden Abend ein solches Glacé gegönnt. Jap - ihr habt richtig gelesen, fast JEDEN Abend!

Bereits wenn man am Laden (welcher sich übrigens auch am Abbot Kinney Blvd. befindet) vorbei läuft, riecht man den feinen Geruch von den selbst gemachten Waffeln. Die Auswahl an Geschmäckern ist extrem vielseitig und die Portionen sind RIESIG. Was wir besonders cool fanden war die Tatsache, dass sich die Verkäufer trotz der langen Warteschlange für jeden Kunden sehr viel Zeit nehmen und man die Geschmäcker vorher probieren kann.


Unser Favorit: SALTED MALTED, CHOCOLATE CHIP COOKIE DOUGH


Unsere nächsten drei Tipps befinden sich in Santa Monica. Santa Monica hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Vor allem am Pier entlang zu schlendern und die Meeresluft einzuatmen.



Bester Burger in Los Angeles










Wahrscheinlich ist den meisten von euch die Cheesecake Factory ein Begriff, da Penny in der Serie The Big Bang Theorie da arbeitet. Klar die Cheesecakes sind sehr lecker und es gibt jegliche Variationen davon aber unser absolutes Highlight ist der Burger! Selten haben wir so gute Burger gegessen wie in der Cheesecake Factory. Für eine Restaurantkette ist das für uns doch sehr überraschend. Vor allem die Sauce sowie auch der Geschmack vom Käse in Kombination mit dem leicht gerösteten Brot... EINFACH LECKER!. Leider haben wir davon kein Foto gemacht, da der Burger immer bereits vorher aufgegessen wurde.


Unser Favorit: AMERICANA CHEESEBURGER



Shrimp im Restaurant von Forrest Gump














Einer unserer absoluten Lieblingsfilme ist Forrest Gump. Deshalb war es für uns absolut klar, dass wir das Restaurant Bubba Gump besuchen müssen. Wir finden nur schon wegen dem Interieur ist dieses Restaurant einen Besuch absolut Wert. Mann fühlt sich wie im Film, den überall sind Requisiten und Bilder vom Film zu sehen. Aber nicht nur das Interieur sondern auch das Essen ist wahnsinnig gut. Die Hauptspeise ist natürlich Fisch aber auch für nicht Fischesser gibt es jede Menge auf der Speisekarte.


Unser Favorit: "I'M STUFFED" SHRIMP



Gemüse und Früchte vom Wochenmarkt










Unser nächster Tipp von Santa Monica ist ein bisschen ein "Wischi Waschi" Tipp, denn wir wissen nicht mehr genau an welchem Stand das war. Jeden Mittwoch und Sonntag gibt es in Santa Monica den Farmers Market. Viele Stände mit buntem Gemüse und Früchten. Ziemlich in der Mitte gab es einen Stand, welcher ein Schild vor seinem Stand hatte "Selfmade Guacamole". Wir haben uns diese Guacamole gekauft, dazu einpaar Chips und wir sagen euch es war die beste Guacamole die wir je gegessen haben! Vielleicht findet ja jemand von euch den Stand und kann uns dann den genauen Namen sagen. :)


Unser Favorit: SELFMADE GUACAMOLE


Wir verlassen somit Santa Monica und fahren für den nächsten Tipp einpaar Meilen in Richtung Norden. Genauer gesagt nach Malibu.



Thon Sandwich im gleichen Laden von Fast and the Fuorius


















Ich (Joyce) habe im Internet nach Drehorten gesucht von Fast and the Fuorius, da mein Mann ein Riesen Fan von diesem Film ist. Da sah ich, dass in Malibu das Restaurant steht, welches im Film vorkommt und wo Brian und Dom etwas essen. Somit habe ich einen Ausflug dahin geplant und meinen Mann überrascht. Eigentlich war nicht der Plan da zu essen, da es auf den ersten Blick nicht ganz einladend aussieht. Da wir aber langsam Hunger bekamen entschieden wir uns mal in die Karte zu schauen und bestellten uns ein Sandwich. Die beste Entscheidung die wir machen konnten! Die Sandwichs waren richtig gut! Vor allem an das Thon Sandwich denke ich heute noch so oft zurück und sage mhhhm wie lecker wäre jetzt dieses Sandwich!


Unser Favorit: TUNA MELT SANDWICH



Bester Donut von Los Angeles












Es ist möglich, dass euch Randy's Donut bekannt vorkommt, denn Randy's Donut kann man sagen ist ein echter Hollywood Star. Dieser Riesen Donut wie auf dem Bild ist bereits in einigen Filmen vorgekommen. Diese Randy's Donut Filiale ist direkt neben dem Los Angeles Flughafen und somit eine gute Möglichkeit euch vor oder nach dem Flug mit einem Donut zu stärken. Die Donuts sind wie vieles in den USA grösser als bei uns und der Preis im Vergleich echt niedrig. Wir waren mehrere Male hier denn es gibt so viele verschiedene Variationen, welche wir natürlich FAST alle ausprobieren mussten.


Unser Favorit: GLAZED RAISED DONUT



Beste Hot Dogs mit Pommes












Den Pink's Hot Dog Stand gibt es bereits seit 1931!! Viele Superstars haben hier schon ihren Hot Dog gegessen und so auch wir. Bereits um 11:00 Uhr hatten wir eine längere Schlange vor dem Stand, deshalb empfehlen wir euch ebenfalls um diese Uhrzeit euren Hot Dog zu schlemmen. In dem Kleinen Häuschen hat es wenige Sitzplätze und die Wände sind voller Bilder, mit all den Stars die bereits hier gegessen haben. Die Preise sind sehr tief für L.A. und die Hot Dogs extrem lecker.


Unser Favorit: GUADALAJARA DOG


So - wir müssen jetzt etwas essen! Wir hoffen unsere Top Favoriten haben euch gefallen und wir freuen uns von euch zu hören, falls ihr das eine oder andere Restaurant ausprobiert habt.

En Guetä!


Eure Travelbuddys

59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page